Dienstag, 17. Juni 2014

Sommerhüte... passend zum Kleid

Hallo zusammen,
das erste Kleid im "alternativen Bahnenschnitt" habe ich Euch ja bereits vorgestellt, das Kleid für "Kind Zwei" ist nun auch fertig - und zwei passende Sommerhüte...
Für kleine Mädchen bekommt man haüfig solche Sets(mittlerweile sogar von "den günstigsten Anbietern") zu kaufen - Kleidchen, Höschen und Sommerhütchen - alles passend zueinander...
ABER(!) bei Gr. 92 ist dann meistens Schluss - sehr schade, wie ich finde, denn ich bin der Meinung, dass meinen mittlerweile "großen" Mädchen mit 6 bzw. 4-einhalb Jahren so etwas auch noch bestens steht...

....wie gut dann, wenn man nähen kann...

P.S. Für die Hüte(nach einem gängigen Schnitt, z.B. aus der Ottobre) habe ich die Krempe extra breiter zugeschnitten...
...auf die Idee dazu kam ich, als meine Mädels im vergangenen Sommer meinen großen Sommerhut aufgesetzt hatten und er ihnen trotz "Übergrösse" unglaublich gut stand.....

Ein kleiner Tipp noch - ich nähe Sommerhüte gern etwas größer(eventuell mit einem Gummiband im Nacken), so passen auf jeden Fall auch mal ein paar mehr Haare(Hochsteckfrisuren oder Zöpfe) darunter...





Viele Grüße Karin
P.S. Viele von Euch haben es vielleicht schon bemerkt, der Großteil der Stoffe ist von Tilda...ob diese jetzt noch lieferbar sind, kann ich allerdings nicht garantieren...ich habe die Angewohnheit mein Material erst zu horten und zu bewundern, bevor ich es, meist erst geraume Zeit später, verarbeite...

...und wer noch nicht alle Posts bei mir gelesen aber ein Auge auf die Kleider geworfen hat...
hier nochmal zum "Wende-Kleid"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen