Mittwoch, 17. September 2014

Schulanfang

So, da bin ich wieder - Urlaub vorbei und gleich geht´s weiter:

Erstens Schulanfang meiner Mittleren/Großen - zum Glück hatte ich vor dem Urlaub schon alles in Sack und (Schul)tüten,
zweitens Geburtstags-Nachfeier für meine Jüngste.
Da ich also noch bis zum Wochenende ganz schön im Stress bin, zeige ich heute mal etwas "Gemaltes".

Die Schultüte!

Als mir die Idee kam, eine Tüte mit Meerjungfrau zu machen(meine Tochter liebt diese besonders), entschied ich mich gegen eine Schultüte aus Stoff.

Meine malerischen Fähigkeiten wurden also mal wieder heraus gekramt.

Ursprünglich wollte ich den gekauften Rohling zuvor mit Strohseide bekleben, als ich nach längerem Suchen aber nicht fündig wurde("ich wohne ländlich"), kam kurzerhand nur der Pinsel zum Einsatz.

Die Schutüte aus fester Pappe (die Eckigen sind da meist stabiler) habe ich also in Tupf-Wisch-Technik grundiert,

die -zuvor auf Papier gemalte- Meerjungfrau aufgeklebt,

einige weiße Muscheln, Schnecken u.ä. zusätzlich aufgemalt...

die Schwanzflosse dekorativ aus Pappe...

Muscheln(die echten sind leider empfindlich - aber ich hatte keine Muße mehr- hier im "ländlichen"-
nach "bruchfesten" zu suchen)...

und kleine selbstklebende Zierperlen aufgeklebt...

Schlagmetall in silber noch als Akzente gesetzt - ein bisschen edler Glanz musste schon sein...

nicht zu vergessen breites -farblich passendes- Schleifenband(am besten mit Drahteinlage) und
-weil mir so zugelaufen- noch eine Perlen-deko-kette...

eh voila :

eine echter Mädchentraum......auch ohne lila + rosa + Glitzer, oder?










 Viele Grüße!
Karin

Kommentare:

  1. Hallo Karin,
    die Schultüte ist ja echt klasse geworden. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Schulbeginn.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane,
    vielen Dank! Und das Wetter war super!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    wir sind voller Bewunderung über Dein Werk - sieht echt toll aus!!!
    LG Jeany

    AntwortenLöschen