Mittwoch, 8. Juli 2015

Echsen-Jacke - endlich mal was für Jungs

Hallo,
schon oft habe ich darüber nachgedacht, was ich wohl meinem Sohn nähen könnte.
Er ist nun schon etwas größer, gemusterte Stoffe für große Jungs findet man kaum, und ich nähe ungern Sachen, wie ich sie genauso gut und vermutlich sogar günstiger  auch kaufen könnte.

Ich war also gewillt für meinen Herrn Sohn, eine Sweatjacke für den Sommer zu KAUFEN...
aber ich wurde einfach nicht fündig!
Was nun?
Stoffe lagern bei mir zu Hauf "im Lager", so auch ein grün-gestreifter Sweat, den ich eigentlich mal zu anderen Zwecken gekauft, aber nicht verarbeitet hatte.

Nach kurzer Rücksprache mit meinem Großen, enstand diese nicht ganz gewöhnliche Echsenjacke und was soll ich sagen:
Er ist begeistert ...
...und ich umso mehr - dass ich endlich auch mal meinem großen Jungen etwas nähen konnte/durfte.

"...da kriecht was im Garten...kkkssss"







P.S.: Genäht habe ich natürlich, wie fast immer, ohne Schnitt.
Ähnliche Schnittmuster findet man aber sicherlich in der Ottobre, oder anderswo.
Günstig wäre auf jeden Fall eine Kapuze mit Mittelnaht - da lassen sich die Zacken(aus unversäubertem Wollwalk) gut in die Naht mit einfassen...das Rückenteil kann man beim Zuschneiden mittig teilen...

Und wie sieht es bei euch aus, mit den "großen Jungs", fällt es euch leichter etwas Passendes/einen außergewöhnlichen Stoff "für Große" zu finden?

Viele Grüße
Karin

Kommentare:

  1. Hallo Karin,
    die Jacke ist der Hammer! Total schön!!
    Ich kann gut verstehen, dass es schwierig ist einen geeigeneten Stoff für Jungen zu finden und dann auch noch die Zustimmung, dass Selbstnähen o.k. ist. Ich tue mir ja oft schon beim Basteln für Jungs und Männer schwer....
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,
      ja das stimmt, wobei ich mich noch glücklich schätzen darf, dass mein Großer "Handmade" generell toll findet(wohl, weil er selbst auch kreativ ist).
      So DURFTE ich z.B. auch die Zuckertüten meiner Kinder selbst basteln, eine Freundin leider nicht - ihre wollten was "Industrielles".
      LG Karin

      Löschen